Osterschießen 2013

Am 27. März trafen sich unsere Mitglieder in der Schützenklause in Vienenburg zum traditionellen Osterschießen.
Erfreulicherweise gab es zu diesem beliebten Schießevent 36 Anmeldungen und ca. 30 Schützen beteiligten sich am ausgeschriebenen Schießprogramm.

Nach einem reichhaltigen und schmackhaften Essen nahm Frank Gürtler die Siegerehrung vor.
Das beste Ergebnis beim Schießen auf den Jugend-Osterpokal erreichte Sören Reineke.
Den Osterpokal errang mit 49 Ringen Rosemarie Menneke vor Josha von Gizycki (48 Ringe, 92 Teiler) und Frank Gürtler (48 Ringe, 130 Teiler).
Die von Ulrich und Susanne Fabriczek gestiftete und wunderschön gearbeitete Osterscheibe 2013 erhielt mit 27 Ringen (248 Teiler) Daniel Seipelt vor Jörna Kristin Kreinacke (27 Ringe, 591 Teiler) und Detlef Gürtler (27 Ringe, 601 Teiler).
Beim Schießen auf die Glücksscheibe erreichte mit 93 Punkten Detlef Gürtler den 1. Preis vor Rosemarie Menneke (90 Punkte) und Jürgen Müller (90 Punkte).

Es wurden insgesamt 16 wertvolle Preise ausgegeben, die von Burkhard und Rosemarie Menneke liebevoll ausgesucht und verpackt wurden.
Nachdem sich die Mitglieder reichlich mit den angebotenen Ostersüßigkeiten versorgt hatten, klang der gemütliche Abend in der Schützenklause langsam aus.


Die Sieger des Osterschießens von links: Detlef Gürtler, Sören Reineke, Daniel Seipelt, Rosemarie Menneke

Weitere Bilder vom Osterschießen finden sich in unserer Galerie.