50-jähriges Damenjubiläum

Die Damenabteilung feierte im Dorfgemeinschaftshaus Lochtum ihr 50 – jähriges Bestehen. Eingeladen waren Abordnungen aller Damenabteilungen im Kreisschützenverband (KSV) Goslar.

Unter den Gästen war auch die Bürgermeisterin der Stadt Vienenburg, Astrid Eltner und der Präsident des KSV Goslar, Jürgen Müller aus Liebenburg. In der Gaststätte "Zum Okertal", Goslarer Straße 65 wurde die Abteilung von 10 Damen gegründet (siehe das Bild der Damen der ersten Stunde) und im zweiten Jahr steigerte sich die Mitgliederzahl auf 13. Inzwischen gehören 30 Mitglieder der Abteilung an, derzeitige Damenleiterin ist Jörna- Kristin Kreinacke. Zwei Gründungsmitglieder, Marlies Gürtler und Margrit Walte gehören dem Verein noch an und beide betreiben den Schießsport noch aktiv und erfolgreich. Beide wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Alle Damen waren sehr fleißig im Kuchenbacken und sorgten deshalb für eine großes Buffet. Mit einer musikalischen Reise durch den Harz sorgte die "Hexe aus dem Harz" für viel Spaß und Unterhaltung im Dorfgemeinschaftshaus. Der Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsames Abendessen mit den Schützen des KKS.

Danke sagt die Damenabteilung an alle Vereine für die vielen Glückwünsche und Geschenke zum Jubiläum.

Weitere Bilder zur Jubiläumsfeier finden Sie im Bilderbereich.