Ausflug der Damenabteilung in die Oetker-Welt nach Bielefeld

Am 04.09.2010 unternahm die Damenabteilung des KKS einen Ausflug in die Oetker-Welt nach Bielefeld:

Nachdem sich alle Teilnehmerinnen am Bahnhof in Goslar pünktlich eingefunden hatten, mussten wir noch fast eine Stunde auf dem Bahnhof auf den Zug nach Hannover warten, da der Zug um 06.05 Uhr ausfiel. Damit war auch unser Anschlusszug in Hannover nicht mehr erreichbar und auch der Termin für die Besichtigung um 09.30 Uhr in Bielefeld infrage gestellt.
Aber die Damen nahmen es gelassen, es wurden schon einmal die Rucksäcke aufgemacht und als Trostpflaster ein kleines Schnäpschen zu sich genommen, damit die Wartezeit nicht zu lang wurde.

Mit ca. 15 Minuten Verspätung kamen wir dann bei Dr. Oetker in Bielefeld zur Besichtigung an. Die 2-stündige Führung war sehr interessant und anschließend konnten wir noch verschiedene Pizzen, Kuchen, Pudding usw. verkosten.

Danach machten wir uns zu Fuß in die Altstadt von Bielefeld auf und hatten dort einen schönen Nachmittag.

Um ca. 17.00 Uhr starteten wir dann zur Heimfahrt nach Goslar.

In der Bildergalerie sehen Sie dazu weiter Bilder.