Ausflug der Herren zum PS-Speicher nach Einbeck

Am Samstag, den 09.07.2016 fuhren 16 Herren vom KKS Vienenburg nach Einbeck zum PS-Speicher. Hier kann man die Weiterentwicklung im Laufe der Jahre vom Fahrrad zum Motorrad und Auto verfolgen.

Der PS-Speicher ist ein Motorrad- und Automobil-Museum im niedersächsischen Einbeck. Es begreift sich selbst als Erlebnisausstellung zur Entwicklung der individuellen Mobilität auf Rädern. Das Museum wurde am 23. Juli 2014 eröffnet und vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil eingeweiht.

Es werden mehr als 300 historische Fahrräder, Motorräder und Automobile aus den vergangenen 130 Jahren präsentiert, die die Geschichte der motorisierten Fortbewegung von ihren Anfängen bis hin zu aktuellen Zukunftsvisionen erzählen. Man glaubt gar nicht, was es für eine außergewöhnliche Entwicklung gab.

Nach der Besichtigung des Museums ging es wieder nach Vienenburg zurück, wo der Tag ganz gemütlich bei einem Bier mit Bratwurst und Steak ausklang. Es war wieder ein interessanter Tag, der allen sehr gut gefallen hat.

Weitere Fotos der Herrenfahrt gibt es wie immer in unserer Galerie.