Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Am 2. März 2018 fand unsere Jahreshauptversammlung in der Schützenklause statt. Die 1. Vorsitzende begrüßte alle anwesenden Mitglieder, die anwesenden Majestäten, sowie die Ehrenmitglieder und sie eröffnete die Jahreshauptversammlung 2018.

Im letzten Jahr verstarb der Schützenbruder Reiner Golisch. Die Mitglieder gedachten ihm in einer Schweigeminute.
Nachdem die Tagesordnungspunkte einstimmig genehmigt wurden, folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden, der Kassenwartin nebst Kassenprüfern und des Schießsportleiters.
Näheres hierzu kann dem Protokoll der JHV entnommen werden, welches den Mitgliedern zur Verfügung gestellt wird.
Der Verein hatte mit Stand: 01.01.2018 77 Mitglieder. 5 Austritten standen 7 Eintritte gegenüber.
Bei den anstehenden Wahlen wurde die Schriftführerin Walburga Kosber einstimmig wiedergewählt. Die bisherige Damenleiterin Margrit Walte steht aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Sie wurde für ihre Tätigkeiten im Verein von der 1. Vorsitzenden geehrt. Die Versammlung wählte einstimmig Margot Papendieck zur neuen Damenleiterin. Brigitte von Hof wurde mit 2 Enthaltungen als stellvertretende Damenleiterin wiedergewählt. Beisitzer mit 1 Enthaltung sind Lore Ujma und Erika Kuhn. Carola Reineke und Silke Gürtler wurde als Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt.

Dem Antrag der 1. Vorsitzenden, Dieter von Hof zum Ehrenmitglied zu ernennen wurde mit einer Enthaltung zugestimmt.

Zum Kreisdelegiertentag am 08. April 2018, Beginn 10.00 Uhr im Lindenhof Goslar nehmen folgende Mitglieder teil. Als Referenten: Frank Gürtler, Anneliese Maskos, Joachim von Gizycki, Sascha Etzrodt, Detlef Etzrodt. Weitere: Walter Reineke, Sören Reinecke, Jörna Kristin Kreinacke, Ute von Gizycki, Brigitte von Hof.

Weitere Termine sind in der Schützenklause am schwarzen Brett, sowie online auf der Webseite des KKS einsehbar.
Das Landkreiskönigsschießen findet dieses Jahr im Schützenhaus Wiedelah statt.
Der 1. Schießsportleiter gab bekannt, dass Meldungen zur Landesmeisterschaft und zur Kreismeisterschaft verpflichtend sind und bei unbegründetem Nichterscheinen die Startgelder vom Mitglied zu tragen sind.
Unter Verschiedenes wurde ein sicherheitsrelevanter Mangel auf dem SpoPi-Stand genannt, der nach Rücksprache mit der SG Vienenburg beseitigt werden soll.
Die dekorative Fastnachtsscheibe 2018 erhielt Brigitte von Hof.

Die 1.Vorsitzende schloss die Jahreshauptversammlung um 19.55 Uhr